Der Lehrbienenstand

im Freising Moos

 

Der Lehrbienenstand des Kreisverbandes befindet sich in der Nähe von Pulling im Freisinger Moos. In jedem Jahr werden von Anfang Mai bis Mitte August verschiedene Kurse und Vorträge für Imker und solche die es werden möchten angeboten. Das Angebot reicht dabei von einem ausführlichen Anfänger-Lehrgang für Jungimker über den Honigkurs mit Zertifikat bis hin zu speziellen Fachthemen wie Königinnenzucht und Rechtsgrundlagen für den Imker.
Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen erhalten Sie unter der Rubrik „Anfängerkurs“ bzw. „Termine“.

 

 

ACHTUNG: Wir suchen für die Saison 2019 noch Bienenfreunde mit etwas Erfahrung für unser Bienenpaten-Programm! Wir uns bei der Pflege unserer Schulvölker an der Belegstelle im Freisinger Moos unterstützen möchte, ist uns herzlich willkommen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Für ein paar Stunden Einsatz bieten wir euch wie immer etwas Honig und viele neue Erfahrungen und Einblicke ins Imkerhandwerk!

 

 

Anfahrt: Lage des Lehrbienenstands in Google Maps